Hi Bernd
bhm hat geschrieben:
Wenn ich die Sourcen mit ohne

#define DUAL_DAC kompiliere, ist die Meldung ok (DCG2 1.0 (ohne
d)),
schon mal gut.
bhm hat geschrieben:Wenn ich von aussen eine Spannung anlege, wird die am Panel angezeigt. Das geht also.
auch gut.
bhm hat geschrieben:Bei der Abfrage aller möglichen Parameter (siehe Anhang) gibt es ein paar kleine Unterschiede; Subchannel 22,23, 80, 169 gibt es bei DCG2 nicht, dafür sind die Subchannel 180-189 neu.
22+23 sind in der Pascal-Liste gar nicht drin ?!? 80 ist nicht implementiert + 169 braucht die C-Firmware nicht, da ist die Hysterese im Code. 180-189 sind für die Arbitraryfunktionen, sie sind wirklich neu.
bhm hat geschrieben:Ich habe versucht die Originalparameter zu übertragen. Das ist bis auf die fehlenden Subchannel auch gelungen. Geht aber trotzdem nicht.
das sollten wir in den Griff kriegen. Ich glaube doch, es haben ein paar die FW im Einsatz, auch ohne Dual-DAC.
bhm hat geschrieben:Die Ausgangsspannung vom LT1655 ist beharrlich 0.
Das hätte ich sonst gefragt.
bhm hat geschrieben:An SDATA ist eine alternierende Signalfolge zu sehen. allerdings gegenüber DCG-CM invertiert (hauptsächlich high). Nachtrag: Manchmal auch low mit Signal high, manchmal wechselt high-low mit 1kHz + Signal, ... gaaaanz komisch ..
Der SCLK sieht auch anders aus: Abwechselnd high und low mit dem Clock-Signal drauf.
Da drängt sich mir die Frage auf, was Du denn im Parameter 167 so drin hast? 167=3, also kein DC
P, das tut hier aber nix zur Sache, denn am LT1655 sollte auf jeden Fall was rauskommen.
bhm hat geschrieben:Mir scheint irgendwas mit der Ansteuerung des DAC nicht zu stimmen. Leider verstehe ich a) von SPI und b) von Assembler zu wenig um da weiterzukommen.
An dem Assembler-Ansteuercode des LT hab ich eigentlich nix geändert, der ist uralt. Ein Fehler da wäre in den letzten drei Jahren aufgefallen. Außer mir ist da beim Einbau der Arbitrary-Funktionen was durcheinandergeraten. Hast Du mal die original-C-FW von amd-65 ausprobiert, die sollte da keine Probleme haben.
http://dcg-firmware.cvs.sourceforge.net ... mware/dcg/
Wenn die geht, dann muß ich wohl nochmal in den Code schauen.
Mal drüber schlafen ... das hat ja alles schon mal funktioniert.
Gruß
Paul
EDIT:
bhm hat geschrieben:Wenn ich die DCG2Firmware-m32_Std.hex brenne bekomme ich als IDN (oder am Panel) DCG2d 1.0.
Tut mir leid, aber in der Hektik hab ich die beiden Hexfiles verwechselt. Ist korrigiert.
Warum das mit der Standardhardware nicht klappt, ist mir aber noch ein Rätsel. Hat eigentlich noch jemand das Problem?
EDIT2:
In Deinen Parameterdumps steht als "gemessene" Spannung 3.6V, Parameter 10. Das paßt m. E. nicht zu "LT1655 bleibt auf 0". Wenn Du die DCP-Baugruppe hast, dann mußt Du den Parameter 167 auf 7 stellen, damit die Relais richtig angesteuert werden. (Edit: stimmt nicht, siehe EDIT3)
Hast Du die Spannung am LT1655 mit dem Oszi oder dem Multimeter gemessen? Das Signal ist hier ja noch gemultiplext.
Das Timing mit der Software für die Standardhardware ist m. E. ok; ich hab da "mal eben" eine Aufnahme gemacht:
- LogicPort.pdf
- Eine komplette Sequenz. U und I-Werte werden übertragen.
- (17.49 KiB) 659-mal heruntergeladen
ganz links mit SCLK/SDATA/STROBE die Übertragung des Spannungswertes, ganz rechts dito des Stromwertes. Das wiederholt sich alle 2ms.
In der Mitte und das hat Dich wohl irritiert, das sind die SCLK-Signale für den ADC LTC1864. Die stören aber hier nicht.
Der High-Pegel auf SCLK ist kein Problem, weil der kurz vor Strobe wieder zurückgesetzt wird:
- LogicPort_2.pdf
- Detail mit SCLK low vor STROBE low.
- (17.61 KiB) 614-mal heruntergeladen
Und die Bits bei SDATA ändern sich mit den Werten, die ich am Panel einstelle. Eigentlich alles so, wie es sein soll.
EDIT3:
Jetzt hab ich nochmal mit Abstand auf den Code geschaut und festgestellt, daß das Bit 2 von Parameter 167 in der C-Firmware gar nicht beachtet wird. Es sollte daher auch mit 167=3 und DCP funktionieren.
Die Ursache für Dein Problem ist mir aber umso schleierhafter...