Ich habe jetzt meine ADA-IO zusammen mit AD und DA Wandler soweit einsatzbereit. Der Abgleich hat auch super geklappt. Nun Steckt außerdem eine IO8-32 im ADA-IO, an dessen Ports nach dem Start auch die gewünschten 5V anliegen. Nur: Per IDN? bekomme ich nur: "#0:254=1.742 [ADA by CM/c't 04/2007; DA16 AD16 LCD ]". Wird die IO Karte nun nicht richtig erkannt oder wie ist das zu verstehen? Befehle die an die IO-Karte gehen werden übrigens verarbeitet (0:PIO 0? o.ä.). Allerdings hat der versuch einen Port als Ausgang zu definieren und dann ein Bitmuster anzulegen nicht geklappt (0:DIR 0=255!, 0:PIO 0=84!). Ich bekomme zwar "OK" zurück, allerdings liegen an allen Pins noch die 5V. Die Abfrage 0:PIO 0? bringt aber wie erwartet eine "84" und auch die Datenrichtung wird mir bestätigt. Nur Hardwareseitig ändert sich nichts.
Zudem hängt an der ADA-IO ein PM8, welches sich auch mit Start des Systems einschaltet, allerdings ohne irgendwelche Zeichen anzuzeigen. Die LEDs reagieren auf Eingaben von außen. Das Display bleibt allerdings ohne Anzeige. Muss ich hier noch etwas einrichten? Habe das so verstanden, dass man die Panels anschließen kann und diese automatisch von der FW erkannt werden und eine Begrüßungsmeldung senden. Bei mir passiert aber gar nix. Auch direkte Displaybefehle werden zwar mit OK quittiert vom Panel aber ignoriert.
Danke schonmal

mfg