Auf Basis des DCGs von Thoralt Ehecht habe ich mein eigenes 'DCG' entwickelt.
Der Unterschied ist das das von mir fast nur in SMD aufgebaut ist,diverse Sachen entfernt/hinzugefügt wurden
und somit auch ein wenig in diversen Punkten kastriert ist.
Änderungen sind ein DACs welcher 2 Kanäle besitzt welche nicht Multiplext werden müssen,2 ADCs damit auch nicht
multiplext werden müssen, eine überwachung der Analogen Versorgungsspannung welche ab einen bestimmten Spannungslevel die Stromquelle für den Treibertransistor kurzschließen damit es beim An-Ausschalten zu keinen
Problemen kommt oder kleinigkeiten wie ein veränderter Sättigungsschutz für den Stromregler, oder das die +5V
für den Misch Analog/Digitalteil mit einen eigenen Regler, aus den analogen +12V gewonnen werden, oder die
USB Schnittstelle welche mit einen FT232RL realisiert ist.
Ich möchte hier nicht anstinken und sagen das dass DCG Mist ist, ganz im gegenteil; mit diesen Thread möchte
ich mich auch bei Thoralt für das DCG bedanken ( ich arbeite schon sehr lange an dieser Entwicklung ) und davon berichten
das dass DCG ein Projekt ist was auch in den Köpfen von den Leuten lebt und sich auch weiter entwickelt.
Für mich waren es spaßige Monate wo ich mich mit allen auseinander gesetzt habe, passende Bauteile gesucht habe und
fleißig über Dinge nachgedacht habe. In 2-3 Wochen werden 2 Europakarten von dem Regelteil bei mir auf dem Tisch liegen und ich kann es auch mal ausprobieren was ich fabriziert habe.
Ich hoffe es ist ok das ich "Copyright by P.Lopata" auf der Platine stehen habe, falls das nicht in Ordnung gehen sollte
und bestimmte einwände bestehen, entferne ich diesen Schriftzug.
Liebe Grüße
TrippleX
P.S:
Ich möchte nicht der Buh-Mann sein