Hallo Jungs und Mädel,
Outsider64 hat geschrieben:Außerdem ist bei Segor die Rede von M3 Gewinden zum Festschrauben der Frontplatten in die Gewindeschiene. Beim Fischer Gehäuse gibts nur M2,5 als Zubehör. Ist das echt so und heißt das dass das nicht zusammen passt?
Segor hat offenbar nur M3-Gewindeschienen im Angebot. Die liefern auch entsprechende Schrauben. Ich habe bislang nicht die Einbausätze geordert sondern die Fronten allein. Nur bei FPGA war mir das nicht vergönnt und da lagen M3 bei. Inzwischen bin ich schon öfter auf Gehäuse und BGTs mit M3-Schienen gestoßen, ob sich da ein neuer Trend abzeichet, würde mir gar nicht passen, da ich noch "sackweise" Befestigungsmittel in M2,5 habe, also die Dehnschaftschrauben (oder wer will sagt Halsschrauben) meine ich, von M3 hab ich allerdings noch mehr, könnt ich mich mit totwerfen. Wäre vielleicht was für den Flohmarkt.
Bei den Führungsschienen kann man sich nicht wirklich auf Kompatibilitat verlassen, ich darf da auf VERO-Schienen verweisen, sind zwar schön anzusehen, aber passen sonst nirgens. Die Gehäuse sind allerding tip-top.
Packt Segor denn mittlerweile Schraubennippel und Dehnschaftschrauben bei? Oder beschränken die sich nach wie vor auf herkömmliche Schrauben und Nylonscheiben? Sieht ja nicht aus.
Eventuell läßt du dich ja darauf ein die Fronten einzeln zu kaufen, ich denke es kann sich lohnen die nötigen Einbau- und Anbauteile zusätzlich zu kaufen.
Ich weiß, das war nicht wirklich hilfreich, aber ich hab grad das Bedürfnis gehabt was von mir zu geben, wollte eigentlich Ärzte und Schwestern ärgern, aber mit denen hab ich's mir auch schon verscherzt, langweilig hier.
Gruß Moosi...
Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel.
FPGA v2.61 CORERAM/COREIO/(LCD)
ADAC v1.73 IO8-32/DA12-8(16bit)/AD16-8/CVC/REL8/OUT8
2 DCG(16bit) v2.91 DCP/BF + EDL 2A v1.78 + DIV v3.10 TRMSC
DDS v3.71 TRMSC + DIV v3.10 TRMSC + EDL 10A