mich würde mal eine Ideensammlung interessieren, damit man etwas Anregung für eigene Projekte bekommen kann. Dabei soll in erster Linie die Idee im Mittelpunkt stehen, nicht unbedingt ein fertiges Projekt mit Doku und Source-Files. Wenn etwas besonders interessant ist, kann man immernoch nachfragen...
Ich fang mal an:
ich bin FPGA-Anfänger und konnte das FPGA-Board und vor allem die Artikel endlich mal nutzen, mir die XILINX-Geschichte anzusehen, ich habe früher mal mit einem CPLD-Board gearbeitet, fand aber die ISE so grausam, dass ich (damals) dachte, es liegt an mir ...

Für eine spezielle Anwendung habe ich das FPGA-Board benutzt, acht 32bit-hardware counter mit externen Zähleingängen zu realiseren, die man vom PC aus fernsteuern und auslesen kann (alles Labview). Dabei sind dann so Sachen wie Ratemeter, Testgenerator und Zeitbasis im Prinzip dem Frequenzzähler-Projekt entlehnt. Dazu kommt gerade eine Schrittmotorsteuerung, die gleichzeitig als PicoBlaze-Core im FPGA läuft.
Also alles noch vergleichsweise langsam und easy, aber als Anfänger wunderbar, um sich etwas in VHDL einzuarbeiten und alte Assembler-Kenntnisse aufzufrischen

So, was macht Ihr mit dem Board? Was habt Ihr vor?
Gruss, Ingo.