Hallo Lennart,
zunächst einmal Danke für Dein Engagement, es ist immer wieder schön, was über neue Basteleien zu lesen.
Eine Bitte habe ich aber, was die Bilder betrifft: Du hast sie als PNG hochgeladen - das ist für Fotos und gerenderte Bilder einfach suboptimal. Für Clipart-ähnliche Grafiken und Schaltpläne gibt es nichts besseres, aber Dein kleines Foto (nur 640x480) ist vergleichsweise riesig groß (>400 kB) geworden. Mit JPG und einer Qualität von ca. 75% lässt sich das auf ca. 1/10 der PNG-Größe reduzieren, ohne dass der Bildeindruck für den hier gewünschten Informationsaustausch wesentlich beeinträchtigt wird. Bedenke, dass die Dateien alle auf meinem privaten Webspace liegen, irgendwann ist der Speicher voll oder der monatliche Traffic wird zu hoch.
Lennart hat geschrieben:ps: ich benutze git, da svn am aussterben ist und durchaus diverse vorteile gegenüber svn hat
Nun, dass SVN am Aussterben ist, ist mir neu

Ich habe schon in mehreren IT-Unternehmen (als Admin) gearbeitet, in welchen SVN sehr produktiv im Einsatz ist. Hättest Du geschrieben, dass CVS am Aussterben ist, würde ich Dir eher zustimmen, aber vergleiche mal die Download-Zahlen für SVN und GIT sowie deren grafische Frontends, da liegen Welten dazwischen (zugunsten SVN)...
Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.