Hallo Jörg,Wilkeltus hat geschrieben: Hi, das Problem geht nicht auf Paul zurück, sondern auf die alten Implementierungen von Thoralt und mir. Es gab hier das Problem, zu dem alten BST-Befehl von cm abwärts kompatibel zu bleiben. BST=1 hat eine Doppelfunktion und ist nicht primär für das Einschalten des Burst gedacht gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, kann/konnte die Pascal Firmware nur gleiche BurstOn-Zeiten und BurstOff-Zeiten. Dieses Verhalten ist auch weiterhin gültig, wenn BST > 1 gesetzt wurde. BST = 1 erlaubt unterschiedliche ON/OFF-Zeiten und nutzt 10ms/10ms als Default (auch abwärtskompatibel). Damit wurde der Code oft mit einer Abfrage BST > 1 versehen.
So wie es aussieht, dummerweise auch, um zu bemerken, dass der Burst über UART abgeschaltet wurde. Ein >=1 anstelle von >1 in main.c an dieser Stelle sollte den Fehler fixen. Ich habe Paul das wohl nie erzählt und werde mich mit ihm einigen, wer das fixed.
ich kann den Fehler schon ausbauen. Ich frag' mich nur grade, ob der Codestand auf CVS verwendbar ist. Ihr habt doch da vor einiger Zeit komprimiert etc. Kann ich das verwenden (mit anderen Worten: ist das stabil?), oder muß ich interimsweise meinen alten Stand vom Januar hernehmen? Wenn Du die betreffende Codezeile schon gefunden hast, dann wäre mir ein Tipp ganz recht.
Bei meinen Modulen hängen die isp-Anschlüsse mit Verlängerungen aus dem Gehäuse. Da ist das kein allzu großes Problem. Aber es wäre nett, wenn Du Dich dann irgendwann doch nochmal wegen dem DCG2-Test "überwinden" könntest.Ich glaube, er muss zum flashen der Testversion nicht das Gehäuse aufschrauben. Bei mir kostet das immer eine gewisse Überwindung.
@Kadun: Danke für Dein postives Feedback und die Fehlermeldung!
Viele Grüße
Paul